Geschichte

Realschule An der Fleuth –  Geschichte hautnah erleben !

Im November letzten Jahres erfuhren die Klassen 6b und 6d einen Geschichtsunterricht der besonderen Art. Hautnah erlebten sie im Neandertal Museum bei Düsseldorf eine Reise in die Vergangenheit der Menschen. Sie hatten Einblick in das Leben und Werken unserer Vorfahren aus der Ur- und Frühgeschichte. Dass, was im Unterricht theoretisch vermittelt war, wurde im Museum sehr anschaulich dargestellt und  auf einem geschichtlichen Rundgang  durch einen interessanten Vortrag  den Schülern und Schülerinnen nahegebracht. In der Steinzeitwerkstatt durften sie mit Begeisterung ihre eigenen Messer mit steinzeitlichen Materialien und Techniken herstellen. Und… die Messer sind wirklich scharf, wie die Kinder zu Hause feststellten.

Alles in allem ein interessanter und lehrreicher Ausflug der viel Spaß gemacht hat. (Li)