Der Winter kann kommen – Reifenwechselaktion der RSAdF

Der Winter kann kommen – Reifenwechselaktion der RSAdF

Pünktlich zum ersten Nachtfrost fand zum wiederholten Mal die Reifenwechsel-aktion der Realschule An der Fleuth im Autohaus Dieter Vehreschild statt. SchülerInnen der Klassen 8 und 9 hatten sich freiwillig zu dieser Aktion an einem eigentlich schufreien Samstag gemeldet.

An drei Hebebühnen wurde im Schichtbetrieb gearbeitet. Immer zwei SchülerInnen rüsteten unter Anleitung eines Werkstattmitarbeiters die Winterreifen um. Die wartenden Besitzer wurden derzeit mit selbstgebackenem Kuchen, belegten Brötchen und frischem Kaffee versorgt.

Für die meisten SchülerInnen war dies der erste Kontakt mit der Berufswelt und ein wichtiger Schritt in Richtung Schülerbetriebspraktikum in Klasse 9. Auch wenn nach diesem Tag nicht jeder Schüler seinen Traumberuf als KFZ-Mechatronikers für sich entdeckt hat, Spaß machte es allen Beteiligten. Schließlich waren auch andere Talente beim Catering und an der Kasse erforderlich. Die RSAdF bedankt sich bei allen MitarbeiterInnen des Vehreschild-Teams, die ihren arbeitsfreien Samstag in den Dienst dieser guten Sache stellten. Die Einnahmen aus der Reifenwechselaktion kommen der Schulgemeinschaft zugute.

Susanne Schmidt

Reifenaktion 11-2014 (Kopie)

IMG_2326 (Kopie) IMG_2321 (Kopie) IMG_2312 (Kopie)